Mit dem Rad zur Schule

Aktuelle Handlungsempfehlungen der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Niedersachsen/Bremen e.V.

Mit der Wiederaufnahme des Schulbetriebs ergeben sich auch Fragen rund um den Schülerverkehr: Wie kann dieser in Einklang mit den aktuellen Bestimmungen und Empfehlungen sicher und infektionsarm gestaltet werden? Öffentliche Verkehrsmittel stellen nun neue Herausforderungen im Schülerverkehr dar, wo bisher vor allem Kfz-Elterntaxis im Fokus standen. Zufußgehen und insbesondere Radfahren können eine gute Alternative sein und helfen beispielsweise, andere Verkehrsträger zu entlasten.
Dieses Papier stellt Möglichkeiten vor, wie der Schülerverkehr verbessert werden kann.

2020_AGFK-Handlungsempfehlung_Schuelerverkehr_V1.0-1.pdf  Leitet Herunterladen der Datei ein

© 2020 ADFC ADFC Lüchow-Dannenberg